^
  • Unser Haus

Blende, Zeit, Iso = Foto

Mut haben, auch einmal einen anderen Weg zu gehen! Wie kann ich meine Fotos besser machen?
Dieser Kurs richtet sich an alle Fotobegeisterten, die mehr über die Programme ihrer Kamera wissen möchten. Heutzutage gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Programmen.
in den Kameras, wie etwa Landschaft-, Porträt-, Sport- oder Macroprogramme. Diese werden erst einmal anhand von Beispielen erklärt und ausprobiert, wie sie sich gestalterisch auswirken.
Ziel des Kurses ist es, dass die Teilnehmer alle Programme verstehen und anwenden können.
 

Foto Gabriele Wolf

Im weiteren werden Blende-, Zeit- und Isoeinstellungen erklärt. Mit diesen Kreativprogrammen hat man noch mehr Einfluss auf das Ergebnis seines Fotos. Manchmal bewerten die Vollprogramme eine Situation anders als unser Auge es sieht. Hier geht es darum, kreativ alle Möglichkeiten der Kamera zu nutzen und die Qualität seiner eigenen Fotos zu steigern.
Auf Wunsch können weitere Termine zur Besprechung der ersten Experimente mit der Kursleiterin vereinbart werden.
Mitzubringen: Digitale Kamera mit Voll- und Automatikprogrammen,
Bedienungsanleitung und max. 3 Fotos zur Bildbesprechung. Zum Kurs: