^
  • Unser Haus

Fahrt zum Weingut Wagner

Freitag + Samstag, 05.06. - 06.06.20

Seit vielen Jahren liest Andreas Wagner für unsere Besucher aus seinen Kriminalromanen. Dabei ist er regelmäßig Gast in der Gärtnerei Schmitz in Gronau-Epe. Beim letzten Besuch entstand die Idee einen Gegenbesuch zu starten. Was hiermit erfolgt.
Mit dem Bus reisen wir am 1. Tag an. Sie wohnen im Hotel „Am Lerchenberg“, direkt neben dem ZDF Fernsehgarten. Von dort bringt uns der Bus zum Weingut Wagner nach Essenheim. Andreas Wagner,  Winzer und Krimiautor, führt uns durch seinen Weinberg und kredenzt uns die Weine des vergangenen Jahrgangs an den Stellen, wo die Trauben gereift sind.

Weinreben

 Dazu erklärt er uns einiges Wissenswerte über den Weinbau und das Leben am Rhein. Auch liest er einige kleine Passagen aus seinem neuesten Krimi „Winzerwarn“. Der Abend steht zur freien Verfügung. Es besteht die Möglichkeit die Straußenwirtschaft des Weingut Wagner zu besuchen.
Am nächsten Tag geht es nach dem Frühstück in die Landeshauptstadt Mainz. Hier steht eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Danach kann die Stadt auf eigene Faust erkundet werden. Gute Museen oder der Stephansdom mit den Fenstern von Marc Chagall sind lohnenswerte Ziele. Am frühen Nachmittag geht es dann zurück ins Münsterland. 05.06. - 06.06.20  Zur Anmeldung: