^
  • Unser Haus im Winter

Nachhaltigkeit leicht gemacht - Welche Mechanismen hindern uns an nachhaltigem Handeln?

Dass Nachhaltigkeit (Ressourcenschonung) per se etwas Gutes ist, leuchtet jedem ein. Dennoch stellt man immer wieder bei sich selber fest, dass man in der Umsetzung schnell an Grenzen stößt, da einem die Überzeugung am Nutzen oder die Möglichkeiten zur Umsetzung fehlen. Dies liegt zum Teil an Mechanismen (gesellschaftlich wie psychologisch), die im Alltag unser Leben beherrschen und uns überhaupt in der heutigen Gesellschaft überlebensfähig machen.
Ziel ist es, einige potentiell sinnvolle Maßnahmen darzustellen und gleichzeitig zu verdeutlichen, welche Mechanismen uns an der Umsetzung hindern. Dieses Angebot wird am 22.2.2021 um 20 Uhr durch die Familienbildungsstätte Bocholt angeboten. Hier können Sie sich anmelden.